SiteLock
CLICKLIFT-Blog für Online Marketing in Freiburg: SEO, SEA u.v.m.
  • Schnell und einfach zur eigenen Website – mit Ihrer WordPress Agentur aus Freiburg

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/wordpress-freiburg-clicklift-projekt-628x353.jpg

    Eine überzeugende Website ist meist das A und O für Ihren Erfolg im Online Marketing. Damit Sie stets eine Webpräsenz erhalten, die in jeder Hinsicht besticht, haben wir von CLICKLIFT Online Marketing unsere Kompetenz im Erstellen von Websites gebündelt: Mit wordpressfreiburg.de bieten wir unseren Kunden als WordPress Agentur in Freiburg einen kompakten Einblick in unsere […]

  • Rich Snippets – mehr Traffic, besseres SEO

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/mehr-traffic-durch-rich-snippets.jpg

    Rich Snippets – mehr Traffic, besseres SEO Sie machen das Web übersichtlicher: Snippets – die kleinen Textausschnitte einer Website, die eine Suchmaschine als Ergebnisse einer Websuche anzeigt. Im Idealfall erkennt ein User so auf einen Blick, was ihn beim Besuch einer Website erwartet. Deswegen sind überzeugende Snippets auch besonders wichtig für jedes Webangebot. Denn sie […]

  • Nutzen von FAQs – Do’s and Don‘ts

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/faqs-frequently-askes-questions-628x353.jpg

    FAQs – Do’s and Don‘ts Wer hat nicht schon einmal eine Website genervt nach Informationen durchsucht, dann endlich die FAQs angeklickt – und ist dann vor einer unübersichtlichen Textwüste erstarrt, die vor Fragen nur so überquoll? Da muss das Interesse wirklich groß sein, dass man da weitersucht… und nicht das Weite sucht. Viele Websites haben […]

  • Der Google-Anzeigenrang

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/google-anzeigenrang-fuer-seo-628x353.jpg

    Der Google-Anzeigenrang Wer auf Google wirbt, weiß wie wichtig der Google-Anzeigenrang ist – die Position, an der eine Google Ads-Anzeige ausgespielt wird. Der Anzeigenrang entscheidet aber nicht nur wo, sondern sogar ob die Werbeanzeige überhaupt zu sehen ist. Jedes Mal, wenn eine Anzeige im Google-Werbenetzwerk geschaltet wird, findet unter den konkurrierenden Anzeigen eine Auktion statt, […]

  • 25 Ideen für interessante Facebook Beiträge!

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/25ideenfacebookpostings1-628x353.jpg

    CONTENT IS KING! In den Sozialen Medien wird gepostet, was das Zeug hält. Aber was soll gepostet werden? Und welche Inhalte sind für welche Kanäle sinnvoll? Visuelle Inhalte kommen vor allem auf Facebook gut an, aber auch die Follower von Twitter und Pinterest lieben Videos & Co. Diese Art von Posts erreichen mehr Personen, werden […]

  • Neuer Name – zusätzliche Inhalte: Aus Google AdWords wird Google Ads

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/ads-adwords-628x353.jpg

    Google setzt konsequent auf die Optimierung seiner Produkte und Dienstleistungen. Daher ist die am 24. Juli stattfindende Umbenennung von „Google AdWords“ in „GoogleAds“ nicht nur kosmetischer Natur. Das neue Google Ads vereint das komplette Spektrum an Werbe-Webdiensten in sich, die Google über Google.com, Partnerwebsites, Apps und weitere Dienste anbietet. Damit sollen Werbetreibende in Zukunft noch mehr Kunden […]

  • Keine Likes – Keine Gage! Freiburger Bands und Facebook-Fans

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/ClickliftBlogartikel.jpg

    Die Bedeutung von Sozialen Medien für Unternehmen und Marken ist mittlerweile unbestritten. Ob zur Etablierung des Markenimage, für die direkte Kommunikation mit den Kunden oder Verkaufssteigerung über zielgruppenspezifische Werbung – Facebook ist ein zentraler Bestandteil im digitalen Marketingmix erfolgreicher Firmen. Aber wie sieht es mit der Bedeutung von Facebook für Musiker aus? Welchen Einfluss hat […]

  • Onlineshops aufgepasst

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Online-Shopping-628x353.jpg

    Streitbelegungs-Plattform ist online Verbraucher und Händler der gesamten Europäischen Union können auf der Online-Streitbeilegungss-Plattform, kurz OS (oder auch elektronisches Fallbearbeitungsinstrument, kurz ODR), Beschwerde einreichen. Die Einreichung der Beschwerde erfolgt in drei Schritten. Zuerst wird die Frage nach dem Beschwerdegegner geklärt, also gegen wen und welche Website sich die Beschwerde richtet. Dann sind Angaben zum Sachverhalt […]

  • Weltweite Umstellung der AdWords Anzeigen

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/AdWords.jpg

    Seit Montag hat sich in der Google Suche einiges verändert. Weltweit erscheinen nun bezahlte Anzeigen nicht mehr rechts neben der Suchleiste, sondern nur noch oberhalb der organischen Google Suche auf den Top 3 Positionen. Bei hochkommerziellen Suchanfragen wie „Autoversicherung“ wird zusätzlich eine vierte Werbeanzeige eingeblendet. Auch unterhalb der Suchergebnisse werden nun wieder vermehrt Anzeigen eingeblendet. […]

  • Studentenjob bei Online Marketing Agentur

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Studentenjob-Online-Marketing-Agentur-500x353.jpg

    Hast du Lust auf einen Nebenjob im Online Marketing? Bei uns arbeitest du aktiv an Projekten mit und lernst die verschiedenen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung und des Online Marketings kennen. Was du mitbringen musst: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu Social Media (Facebook, Instagram, Google+) Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Lernbereitschaft Lust auf einen spannenden […]

  • Geld regiert die Welt – die Social Media Welt!

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/mobile-werbung-facebook-628x353.jpg

    Wissenschaftliche Studien belegen es – das Geschäft mit der mobilen Werbung auf Facebook läuft gut. Allein im ersten Quartal ist der Umsatz im Jahresvergleich um 42 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar gestiegen. Dabei macht rund 76 Prozent von Facebooks gesamten Werbeeinnahmen die mobile Werbung aus. Erst im September 2015 gab Facebook bekannt, dass die Zahl […]

  • Die besten Zeiten für Ihre Postings in den sozialen Medien!

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/bild_blog_01_630x355mm-628x353.jpg

    Hier gibt es natürlich kein Standardrezept. Wenn Sie der unten stehenden Formel folgen, sind Sie auf dem besten Weg mehr Erfolg in sozialen Medien zu bekommen. Folgende Formel ist wichtig für effektive Arbeit mit Facebook, Twitter und Co.: Interessante Inhalte für Ihre Zielgruppe + angemessene Häufigkeit der Beiträge + ein gutes Timing + das gewisse […]

  • Die geheimen Google Quality Guidelines

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Google-Quality-Guidelines-628x353.jpg

    Der November 2012 war ein bedeutender Monat für alle Website Betreiber, denn in diesem Monat wurden die ersten internen Google Quality Guidelines aufgelegt, die kurze Zeit später für jedermann im Netz abrufbar waren.  Die Google Quality Rater Guidelines erklären den menschlichen Bewertern von Google, wie Websites zu sehen, zu analysieren und vor allem zu bewerten […]

  • Wie unterstützen Corporate Blogs den Unternehmenserfolg?

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Why-Blog.jpg

    Ein relativ neuer PR und Marketing-Trend kommt mal wieder aus den USA. Kein Land ist so erfinderisch und pfiffig beim Entwickeln neuer Online-Marketing Instrumente wie das Ursprungsland von Microsoft, Apple Computers und der Google-Erfinder. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist seit Massenmedienevents wie dem Anschlag auf die World Trade Center auch im Netz kein Stein […]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.