• Keine Likes – Keine Gage! Freiburger Bands und Facebook-Fans

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/ClickliftBlogartikel.jpg

    Die Bedeutung von Sozialen Medien für Unternehmen und Marken ist mittlerweile unbestritten. Ob zur Etablierung des Markenimage, für die direkte Kommunikation mit den Kunden oder Verkaufssteigerung über zielgruppenspezifische Werbung – Facebook ist ein zentraler Bestandteil im digitalen Marketingmix erfolgreicher Firmen. Aber wie sieht es mit der Bedeutung von Facebook für Musiker aus? Welchen Einfluss hat […]

  • Onlineshops aufgepasst

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Online-Shopping-628x353.jpg

    Streitbelegungs-Plattform ist online Verbraucher und Händler der gesamten Europäischen Union können auf der Online-Streitbeilegungss-Plattform, kurz OS (oder auch elektronisches Fallbearbeitungsinstrument, kurz ODR), Beschwerde einreichen. Die Einreichung der Beschwerde erfolgt in drei Schritten. Zuerst wird die Frage nach dem Beschwerdegegner geklärt, also gegen wen und welche Website sich die Beschwerde richtet. Dann sind Angaben zum Sachverhalt […]

  • Weltweite Umstellung der AdWords Anzeigen

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/AdWords.jpg

    Seit Montag hat sich in der Google Suche einiges verändert. Weltweit erscheinen nun bezahlte Anzeigen nicht mehr rechts neben der Suchleiste, sondern nur noch oberhalb der organischen Google Suche auf den Top 3 Positionen. Bei hochkommerziellen Suchanfragen wie „Autoversicherung“ wird zusätzlich eine vierte Werbeanzeige eingeblendet. Auch unterhalb der Suchergebnisse werden nun wieder vermehrt Anzeigen eingeblendet. […]

  • Studentenjob bei Online Marketing Agentur

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Studentenjob-Online-Marketing-Agentur-500x353.jpg

    Hast du Lust auf einen Nebenjob im Online Marketing? Bei uns arbeitest du aktiv an Projekten mit und lernst die verschiedenen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung und des Online Marketings kennen. Was du mitbringen musst: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu Social Media (Facebook, Instagram, Google+) Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Lernbereitschaft Lust auf einen spannenden […]

  • Geld regiert die Welt – die Social Media Welt!

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/mobile-werbung-facebook-628x353.jpg

    Wissenschaftliche Studien belegen es – das Geschäft mit der mobilen Werbung auf Facebook läuft gut. Allein im ersten Quartal ist der Umsatz im Jahresvergleich um 42 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar gestiegen. Dabei macht rund 76 Prozent von Facebooks gesamten Werbeeinnahmen die mobile Werbung aus. Erst im September 2015 gab Facebook bekannt, dass die Zahl […]

  • 25 Ideen für interessante Facebook Beiträge!

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/25ideenfacebookpostings1-628x353.jpg

    CONTENT IS THE KING! Aber was soll gepostet werden? Visuelle Inhalte sind vor allem auf Twitter, Facebook und Pinterest erfolgreich. Diese Art von Posts erreichen mehr Personen, werden häufiger angeklickt, geteilt und „geliked“. Auf LinkedIn und Xing hingegen haben Bilder eine weniger große Bedeutung, dort zählt der Inhalt wesentlich mehr. Hier einen Überblick über die […]

  • Die besten Zeiten für Ihre Postings in den sozialen Medien!

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/bild_blog_01_630x355mm-628x353.jpg

    Hier gibt es natürlich kein Standardrezept. Wenn Sie der unten stehenden Formel folgen, sind Sie auf dem besten Weg mehr Erfolg in sozialen Medien zu bekommen. Folgende Formel ist wichtig für effektive Arbeit mit Facebook, Twitter und Co.: Interessante Inhalte für Ihre Zielgruppe + angemessene Häufigkeit der Beiträge + ein gutes Timing + das gewisse […]

  • Die geheimen Google Quality Guidelines

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Google-Quality-Guidelines-628x353.jpg

    Der November 2012 war ein bedeutender Monat für alle Website Betreiber, denn in diesem Monat wurden die ersten internen Google Quality Guidelines aufgelegt, die kurze Zeit später für jedermann im Netz abrufbar waren.  Die Google Quality Rater Guidelines erklären den menschlichen Bewertern von Google, wie Websites zu sehen, zu analysieren und vor allem zu bewerten […]

  • Wie unterstützen Corporate Blogs den Unternehmenserfolg?

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Why-Blog.jpg

    Ein relativ neuer PR und Marketing-Trend kommt mal wieder aus den USA. Kein Land ist so erfinderisch und pfiffig beim Entwickeln neuer Online-Marketing Instrumente wie das Ursprungsland von Microsoft, Apple Computers und der Google-Erfinder. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist seit Massenmedienevents wie dem Anschlag auf die World Trade Center auch im Netz kein Stein […]

  • Der neue Google-Anzeigenrang

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Erweiterte-Sitelinks.png

    Der neue Google-Anzeigenrang Der Google-Anzeigenrang bestimmt die Position, an der eine Adwords-Anzeige ausgespielt wird. Jahrelang wurde er anhand zweier Komponenten berechnet. Seit geraumer Zeit hat Google die Berechnung verändert und eine dritte Komponente zur Berechnung hinzugefügt. Der Einfluss von Anzeigenerweiterungen hält nun auch Einzug in die Berechnung. So wurde der Anzeigenrang früher berechnet Zur Berechnung […]

  • Nutzen der FAQ-Page

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Noch-fragen.jpg

    Manchmal muss man Fragen… „Viele tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen, manchmal muss man Fragen, um sie zu verstehen“ – das weiß jedes Kind. Doch nicht alle nehmen sich diesen Grundsatz zu Herzen, obwohl es auf einer Homepage beispielsweise äußerst einfach ist, denn Leser mit Hilfe einer FAQ Seite Antwort auf alle seine […]

  • Mehr Traffic durch Rich Snippets

    https://www.clicklift.de/wp-content/uploads/Öffnungszeiten-628x139.jpg

    Mehr Traffic durch Rich Snippets Bei der Nutzung von Google fallen Suchenden mittlerweile oft Bewertungen und Erfahrungsberichte ins Auge, die direkt unter der URL der Seite angezeigt werden. Auch die Öffnungszeiten eines Unternehmens sind immer öfter gleich in den Suchergebnissen zu finden. Doch wie funktioniert so eine Einbindung? Snippets  oder HTML Mark-Ups  sind die Lösung […]