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25 Ideen für interessante Facebook Beiträge! - ClickLIFT

25 Ideen für interessante Facebook Beiträge!

  • 25 Ideen für Facebook Postings

CONTENT IS KING! In den Sozialen Medien wird gepostet, was das Zeug hält. Aber was soll gepostet werden? Und welche Inhalte sind für welche Kanäle sinnvoll? Visuelle Inhalte kommen vor allem auf Facebook gut an, aber auch die Follower von Twitter und Pinterest lieben Videos & Co. Diese Art von Posts erreichen mehr Personen, werden häufiger angeklickt, geteilt und „geliked“, denn mit visuell ansprechenden und interessanten Inhalten sind sie ein Vielfaches relevanter und interessanter für den Nutzer. Auf LinkedIn und Xing hingegen haben Bilder eine weniger große Bedeutung, dort zählt der textliche Inhalt wesentlich mehr.

Inhalte zum Posten – ein kurzer Überblick

Content kann auf Facebook und in den anderen sozialen Netzwerken in vielen Formen erscheinen. Hier haben wir eine knappe Übersicht über die wichtigsten postbaren „Basics“ zusammengestellt: Fotos, Videos, Zitate, bereits geteilte Inhalte, Updates, Links und Infografiken funktionieren alle in Social Media.

  • Lade einzelne Fotos hoch, oder stelle gleich eine ganze Bildergalerie zusammen.
  • Ein Video erzählt mehr als tausend Worte – und ist deutlich unterhaltsamer.
  • Teile Inhalte, die bereits andere geteilt haben: Was so viele interessant finden, ist auch für deine Facebook-Seite von nutzen.
  • Suche passende Zitate berühmter Personen zu aktuellen Themen und poste sie. Bekannte Namen schaffen Vertrautheit und helfen deinen Kunden, Freunden und Followern, Vertrauen zu deiner Seite aufzubauen.
  • Poste Status-Updates zu deinem Unternehmen oder Leben: Lass alle an deiner Geschichte teilhaben.
  • Links zu relevanten Themen auf anderen Seiten bieten zusätzliche Informationen, können aber auch für Spaß und Spannung sorgen.
  • Mit Infografiken fasst du selbst komplexe Inhalte auf einen Blick zusammen.

Beiträge für Facebook

Posting Ideen – unsere Top 25

Wir haben hier 25 geniale Posting Ideen für dich, denn irgendwann gehen auch den

kreativsten Köpfen die Ideen aus! Denke immer daran: Persönlicher Content ist auf Facebook, Instagram und anderen sozialen Medien am interessantesten. Kurzum: Es müssen Emotionen erweckt werden. Darüber hinaus präsentieren wir nun unsere 25 besten Posting Ideen für Social Media:

1.) Zitate: Egal ob lustig, inspirierend oder motivierend, Zitate kommen immer gut an.

2.) Ein-Tag-im-Leben-von-Post: Zeige wie ein durchschnittlicher Tag im Leben von dir oder

einem deiner Mitarbeiter aussieht.

3.) Statistiken: Teile neue, relevante Statistiken, die für deine Kunden relevant sein können.

4.) Verlinke zu Gast-Posts: Teile einen Link zu einem Post, den du auf einer anderen Seite

publiziert hast.

5.) Poste gebrandete Inhalte: Lustige oder inspirierende Bilder mit deinem Logo oder der URL deiner Webseite darin.

6.) Blick-hinter-die-Kulisse-Posts: Mache Fotos von dir, deinen Mitarbeitern, deinem Büro

oder Arbeitsplatz. Dein Team ist oftmals das Aushängeschild deines Unternehmens!

7.) Produktfotos: Diese funktionieren sehr gut auf Pinterest oder Instagram. Denke dabei darüber nach, wie du eine neue Perspektive auf deine Produkte werfen kannst.

8.) Frage nach Feedback zu deinen Produkten: Deine Kunden sind bestimmt interessiert, ihre Gedanken zu deinem Produkt zu teilen.

9.) Lass dich auf Pinterest inspirieren: Auf Pinterest findest du immer tolle Dinge zum Posten, sei es ein DIY Projekt oder Fotos mit Zitaten. Denke einfach immer daran, den Urheber anzugeben.

10.) Frage nach Bewertungen oder Testimonials: Deine Kunden helfen dir bestimmt gerne dabei, erfolgreich zu sein.

Posts in sozialen Netzwerken

11.) Empfehle ein Tool: Teile ein Tool (wenn möglich kostenlos) mit deinen Kunden, welches diese interessant oder hilfreich finden könnten.

12.) Teile dein Lieblingsbuch: Du hast gerade ein Buch gelesen, dass für deine Kunden

interessant sein könnte? Perfekt, teile deine Erfahrung mit ihnen!

13.) Schreibe eine Bewertung: Du hast erfolgreich mit jemanden zusammengearbeitet? Dann poste doch über deine Erfahrung mit diesem Unternehmen.

14.) Eine Reise in die Vergangenheit: Teile Fotos von alten Logos, Webseiten oder deinem

ersten Produkt. Du kannst beispielsweise ein Throwback-Thursday erstellen, wo du „alte“ Inhalte oder Dinge aus der Vergangenheit teilst: Der Hashtag #tbt wird nie alt.

15.) Teile ein Comic oder ein Meme (zum Beispiel von „9gag“): Bring deine Kunden zum Lachen. (Achtung: Auch bei Memes gilt das Urheberrecht!)

16.) Für den B2C-Bereich – Veranstalte einen Fotocontest: Frage für Foto-Beiträge und lass dann deine Kunden abstimmen, wer gewinnen soll. Vergiss nicht das Gewinner-Foto zu posten.

17.) Teile brandaktuelle Branchen-Neuigkeiten: Informiere dich regelmäßig darüber, was in deiner Branche los ist, zum Beispiel, indem du Google Alerts benutzt.

18.) Biete ein kostenloses E-Book an: Erstelle eine E-Mail-Liste und tue deinen Kunden etwas Gutes.

19.) Gib deinen Kunden die Möglichkeit, Fragen zu deiner Firma oder deinen Produkten zu stellen.

20.) Stelle eine Wahrheit-oder-Fiktion-Frage: Lass deine Kunden raten, welche wahr und welche frei erfunden ist.

21.) Erstelle eine Post-Serie: Poste einen Monat lang täglich einen Beitrag zu einem Thema.

22.) Starte ein Gespräch mit einem Branchenführer, oder erwähne eine Industrie-Guru

in einem Beitrag.

23.) Schalte einen Link zu einem Blog-Post und steigere so die Klicks auf deine Webseite oder deinen Blog.

24.) Sende eine Liste der „must read“-Artikel für die laufende Woche.

25.) Erzähle eine Geschichte: Teile lustige oder interessante Anekdoten aus deinem Leben.

Was kann ich auf Social Media posten?

So, das waren unsere Posting-Ideen für dich. Welche Ideen würdest du zu dieser Liste hinzufügen? In unserem Blog findest du weitere informative Inhalte rund um die Themen Online Marketing und Social Media – zum Beispiel, welches die besten Zeiten für Postings in den Sozialen Medien sind.

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