Wir liken, was wir machen
Ihre Social Media-Agentur aus Freiburg für Ihren Unternehmenserfolg
Der Schüler in der Pause, die Familienmutter in der U-Bahn, der Opa in seinem Sessel zu Hause und auch Sie in diesem Moment haben alle etwas gemeinsam: Sie sind online. So wie jeder zweite Deutsche heutzutage. Online sein bedeutet nicht nur, auf Websites und in Online-Shops herumzustöbern, sondern in den meisten Fällen vielmehr das Nutzen sozialer Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn & Co.
Aufgepasst: Social Media ist als das momentan am stärksten wachsenden Medium im Marketingbereich und für Unternehmen mittlerweile nicht mehr nur „nice to have“, sondern essenziell. Denn egal ob im B2B- oder B2C-Bereich, Social Media ist heute ein fester Bestandteil unseres Alltags und dominiert die Welt der Nachrichten und Politik. Aber wo setzt man als Unternehmen im Social Media Marketing an? Was sind die Ziele? Wie agieren Sie als Unternehmen selbstbewusst mit Ihrer Zielgruppe? Als Social Media-Agentur in Freiburg sind wir Ihre Ansprechpartner für ein erfolgreiches Social Media Marketing.
Eric Schmidt, ehem. CEO von Google:
In sozialen Netzwerken will man kommunizieren
… und nicht Kühlschränke kaufen! Die Social Media bieten für Unternehmen eine gute Gelegenheit, dort zu sein, wo die Menschen sich befinden und mit Ihnen zu interagieren. Durch Posten, Liken und Teilen können Sie mit Ihren Kunden direkt in Kontakt treten – und das auf Augenhöhe. Abgesehen davon helfen die sozialen Medien Ihrem Unternehmen Ihre Markenbekanntheit zu steigern und sich stärker in den Köpfen der Kunden zu verankern. Denn wir wissen alle: Loyale Kunden sind die besten Kunden!
Hier ist jeder Influencer
Mit Social Media Marketing Ihre Zielgruppe erreichen
Das ist jedoch noch lange nicht alles: Die sozialen Medien können noch viel mehr als nur ein Kommunikationskanal für Ihr Unternehmen zu sein: Sie haben nicht nur einen großen Einfluss auf Menschen und Marken, sondern auch auf ihr Kaufverhalten. Vor allem in den Bereichen E-Commerce und Lifestyle findet die Markenbildung fast ausschließlich über Social Media und dort vorwiegend über Facebook oder Instagram statt. In diesen Netzwerken werden ganze Trends geboren und viral verbreitet.
Jetzt mal Butter bei die Fische
#Sociallife: Diese Plattformen kennen wir fast besser als uns selbst
Im Rahmen des Social Media Marketings entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine maßgeschneiderte Social Media-Strategie für Ihr Unternehmen. Hierbei wählen wir die für Sie geeigneten Plattformen aus, kombinieren organische und bezahlte Reichweite, erstellen kreative Konzepte und Posting-Pläne. Als ganzheitliche Social Media-Agentur in Freiburg übernehmen wir selbstverständlich auch regelmäßige Content-Erstellung für Ihr Online Marketing, wenn Sie dies wünschen. Ähnlich wie ein Radio können wir für Sie die unterschiedlichsten Kanäle (be)spielen und passen uns dabei besser an als jedes Chamäleon. Hier unsere Social Media-Favoriten:
Klassische Literatur über Gesichter
Der Schlagerstar der Social Media
Knapp 32 Millionen aktive Nutzer in Deutschland: Facebook ist als das weltweit größte soziale Netzwerk zu einem der wichtigsten Marketing-Instrumente für Unternehmen geworden. Beiträge können aus Bildern, Videos und Links bestehen und landen direkt auf der persönlichen Pinnwand des Endkunden. Mithilfe von Facebook Ads erreichen Unternehmen alle Zielgruppen sehr gezielt und dauerhaft – der Streuverlust dabei ist sehr gering. Auch mit geringem Budget ist hier viel möglich. We like it!
Natürlich freuen wir uns auch über Ihren Like auf Facebook:
#nofilterneeded
Was früher die Raute war, ist heute ein Hashtag
Neben Facebook ist Instagram eines der beliebtesten Medien, um die eigene Marke zu präsentieren und Kunden mit besonderen Fotos und Videos in Unternehmensgeschehnisse einzubinden. Dabei gilt von Anfang an eine wichtige Regel: Kein Post ohne #Hashtag! Die Schaltung von Werbung bei Instagram unterscheidet sich von Facebook: Es kann nur Werbung zwischen den Beiträgen geschaltet werden. Darüber hinaus setzen viele Unternehmen für Instagram auf Influencer Marketing. Mithilfe der Funktion „Stories“ können Sie Bilder und Videos teilen, die nach 24 Stunden wieder gelöscht werden. #instagood #clickliftonboard
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Ich mach Business, du machst Selfies
Nicht nur für den Hunt for Talents
Diese beiden sozialen Business-Netzwerke gilt es nicht zu unterschätzen: Die Plattformen XING und LinkedIn wachsen in Deutschland stetig. Nicht zu Unrecht, denn sie bieten einen Platz zum Austausch von Unternehmen und Angestellten. Während LinkedIn international aufgestellt ist, beizieht sich XING hauptsächlich auf Deutschland. Auf beiden Plattformen hat jeder Nutzer ein eigenes Profil. Auch Unternehmen können sich ein Businessprofil anlegen und die User über Unternehmensgeschehnisse informieren oder neue Geschäftspartner/Arbeitnehmer suchen.
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Hinter jedem Pin steckt ein Link
Pin Your Interest
In erster Linie gleicht Pinterest einer Bildersuchmaschine. Die Plattform funktioniert wie Google, der Fokus dabei liegt aber auf Bildern und Videos. Im Gegensatz zu Facebook oder Instagram ist Pinterest keine Plattform zur Selbstdarstellung, sondern wird von Usern zur Inspiration und zur Ideensuche genutzt. Hierfür werden auf virtuellen Pinnwänden Bilder und Grafiken (sogenannte Pins) gesammelt. Die meisten Pins sind mit Websites verknüpft und Unternehmen haben somit die Möglichkeit, Ihren Kunden einen Mehrwert mithilfe von kreativem Content zu bieten und diese auf die eigene Website zu lenken. Die Nutzer von Pinterest kann man schon früh im Kaufprozess abholen, da sie auf Ideensuche sind.
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Haben Sie schon einen eigenen Kanal?
Die kleine Tochter von Google
YouToube ist nicht nur das größte Videoportal weltweit, sondern neben Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Kein Wunder, dass YouTube für Unternehmen einen sehr wichtigen Werbekanal darstellt. YouTube können Sie als Unternehmen für Imagevideos, Produktvorstellungen oder für Video-Interviews zu bestimmten Arbeitsabläufen nutzen. Die Videos können außerdem kinderleicht in Ihre eigene Website eingebunden werden. Jetzt abonnieren!
CLICKLIFT Online Marketing
Augustinerplatz 2
79098 Freiburg i. Br.
Telefon: | +49 761 28 56 07 17 | |
Fax: | +49 761 38 65 82 74 | |
Mail: | info@clicklift.de |
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