Kunde
Leistungen
Konzeption der Tonality
Definition der Zielgruppen
Konzeption der Kampagnen
Erstellung der Kampagnen
Optimierung der Kampagnen
Das Projekt
Der ADAC Südbaden e.V. beauftragte uns mit der Konzeption einer Kampagne zu Hotelgutscheinen, die sich nach dem Corona-Lockdown einlösen lassen sollten. Diese lief so gut, dass wir gleich im Anschluss daran eine weitere Kampagne für den ADAC lancierten, diesmal zu Pedelec-Kursen in der Region Südbaden.
Die Ergebnisse
- Mehr als 1,5 Mio. erreichte Nutzer in der Region Südbaden
- Kampagnen-Performance: überragend, mit bis zu 15 % Klickrate
- Kosten: unter 2.000 € insgesamt


Kunde
Leistungen
Konzeption der Tonality
Definition der Zielgruppen
Konzeption der Kampagnen
Erstellung der Kampagnen
Optimierung der Kampagnen
Das Projekt
Der ADAC Südbaden e.V. beauftragte uns mit der Konzeption einer Kampagne zu Hotelgutscheinen, die sich nach dem Corona-Lockdown einlösen lassen sollten. Diese lief so gut, dass wir gleich im Anschluss daran eine weitere Kampagne für den ADAC lancierten, diesmal zu Pedelec-Kursen in der Region Südbaden.
Die Ergebnisse
- Mehr als 1,5 Mio. erreichte Nutzer in der Region Südbaden
- Kampagnen-Performance: überragend, mit bis zu 15 % Klickrate
- Kosten: unter 2.000 € insgesamt


Das Feedback

Das gesamte Team ist außerordentlich kompetent, freundlich und zuverlässig. Es ist eine Freude, mit diesen Menschen zusammenzuarbeiten.
Der Ablauf
Erste Berührungspunkte mit dem ADAC Südbaden e.V. hatten wir bereits bei der Umsetzung einer Werbekampagne, die Pendler dazu motivieren sollte, Fahrgemeinschaften zu bilden. Ein großes Pendlernetzwerk sollte entstehen. Doch aufgrund der Corona-Pandemie waren Reisen und Übernachtungen in Hotels plötzlich kaum mehr möglich. Der ADAC entschied sich daher, auf die Pandemie zu reagieren und Hotels zu unterstützen.
Das Team von CLICKLIFT erarbeitete in enger Zusammenarbeit mit dem ADAC Südbaden e.V. gezielte Kampagnen zur Bewerbung von Gutscheinen, die für Hotelaufenthalte und Reisen nach dem Lockdown eingesetzt werden konnten. Dank guter Kommunikation und einem ständigen Austausch entstanden eine übersichtliche Landingpage für das Projekt und eine sehr erfolgreiche Google Ads-Kampagne. Indem wir die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe analysierten, war es uns möglich, ein tragfähiges Konzept zu entwickeln und dieses mit voller Begeisterung umzusetzen.
Aufgrund des Erfolgs der Gutschein-Kampagne beauftragte uns der ADAC im Anschluss gleich mit der Konzeption einer weitere Kampagne – diesmal im Rahmen der Verkehrssicherheit. Gemeinsam mit dem ADAC Südbaden e.V. entwickelten wir eine Kampagne für Pedelec-Kurse in der Region. Diese sollten dabei helfen, den Sicherheitsgedanken im Straßenverkehr verstärken. Auch dieses Projekt führten wir zum Erfolg, indem wir die Message des Kunden gezielt auf die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe hin kommunizierten.