Altbekanntes ZMF-Design in Szene gesetzt

Das Freiburg Zelt-Musik-Festival

Website Relaunch mit anwenderfreundlichen Filteroptionen & E-Commerce Shop für das Freiburger ZMF

Website Relaunch mit anwenderfreundlichen Filteroptionen & E-Commerce Shop für das Freiburger ZMF

Kunde
Freiburger Zelt-Musik-Festival

Jahr
Seit 2021

Leistungen
Relaunch Website
Individuelle Filter
E-Commerce Shop

Das Zelt-Musik Festival in Freiburg ist eine Konstante im Kulturbereich der Stadt und präsentiert von Konzerten über die Kleinkunstbühne mit Actionprogramm, Workshops und einem Familienprogramm jährlich einen bunten Strauß an Musik- und Kulturveranstaltungen. Daher sorgen die neu entwickelten Filtermöglichkeiten für das Programm auf der Website des ZMF nun für richtig viel Benutzerfreundlichkeit und eine erleichterte und responsive Navigation der Seiteninhalte, auch auf Handys. Das altbekannte und beliebte ZMF Design mit den neuen Möglichkeiten zum Auswählen und Filtern auf der modernisierten Website zu verknüpfen war eine Herausforderung die vollends gelungen ist.

Wichtig war ebenso, dass das Design nicht nur aktualisiert beibehalten wurde, sondern auch durch die jährlich wechselnden visuellen Themen, die sich auf den Plakaten und Flyern wiederfinden, als Wiedererkennungsmerkmal erhalten geblieben ist. Dem ZMF wurde so die Möglichkeit gegeben News und aktuelle Infos sowie alle Veranstaltungen sinnvoll zu verwalten und auf der Website darzustellen. Für eine detaillierte Suche sind die nun angebotenen zahlreichen Filtermöglichkeiten für Websitebesucher hilfreich; so lassen sich alle Veranstaltungen oder Wissenswertes schnell finden.

Das größte Freiburger Musikfestival streckt sich über einen Zeitraum von drei Wochen was dazu führt, dass BesucherInnen zu unterschiedlichen Zeiten mit vielerlei Fragen auf der Website landen: Wann oder wo findet mein Konzert statt?  Kann ich noch Karten für XY kaufen? Gibt es eine Abendkasse? Findet die Veranstaltung wie geplant statt? Wie komme ich zum Gelände? Um alle Fragen zu jeder Zeit zu beantworten wurde das Interface so entwickelt, dass alle Festivalbesucher durch gezielte Userführung schnelle Antworten auf Ihre Fragen finden. Die Filtermöglichkeiten wurden durch eine individuelle Eventverwaltung so entwickelt, dass die tagesaktuellen Events als Erstes auf der Website angezeigt werden und somit stets die aktuellsten Infos ganz oben stehen. Zu guter Letzt lassen wir die Geschäftsführerin des ZMF, Hanna Teepe zu Wort kommen und begeistert feststellen:

„Unsere neue Webseite ist seit dem Relaunch sehr klar, übersichtlich, funktional und wunderschön. Danke für die Umsetzung und die gute Zusammenarbeit“.

Kunde
Freiburger Zelt-Musik-Festival

Jahr
Seit 2021

Leistungen
Relaunch Website
Individuelle Filter
E-Commerce Shop

ZMF Freiburg Gelände
Käptn_Peng_Publikum
ZMF Picknickstimmung

Die Hauptziele

1. Das bekannte Design in Szene gesetzt, News & Veranstaltungen clever anzeigen

Das Design des ZMF besitzt einen großen Wiedererkennungswert. Auf der Website wurde das altbewährte Design zusammen mit den sich optisch jährlich ändernden Themen verbunden. Newsartikel, Informationen und alle Veranstaltungen sind einfach zu finden

2. Individuelle Filtermöglichkeiten für Websitebesucher

Durch die Vielseitigkeit der Veranstaltungen und der möglichen gesuchten Informationen auf der Onlinepräsenz des ZMF sind intelligente Filteroptionen für eine optimale Anwenderfreundlichkeit ein Muss und nun passend integriert.

3. Einen übersichtlichen E-Commerce Shop für Merchprodukte einbinden

Freunde des Musikfestivals können nun bequem von zu Hause oder von unterwegs alle gewünschten Merchandise Produkte des ZMF bestellen.

Das ZMF – die Freiburger Institution für Musik, Kultur und Kleinkunst

Nur einen Klick von Ihrer Erfolgsstory entfernt…

Wir wissen worauf es beim Online Marketing ankommt und beraten Sie gerne vom ersten Gespräch bis zur fertigen Website, so individuell wie Ihr Unternehmen. Dürfen wir Sie mit unserem Know-how unterstützen?

CLICKLIFT Online Marketing

Augustinerplatz 2
79098 Freiburg i. Br.

Telefon: +49 761 28 56 07 17
Fax: +49 761 38 65 82 74
Mail: info@clicklift.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Noch Fragen?

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.