Website Relaunch mit anwenderfreundlichen Filteroptionen & E-Commerce Shop für das Freiburger ZMF
Website Relaunch mit anwenderfreundlichen Filteroptionen & E-Commerce Shop für das Freiburger ZMF
Das Zelt-Musik Festival in Freiburg ist eine Konstante im Kulturbereich der Stadt und präsentiert von Konzerten über die Kleinkunstbühne mit Actionprogramm, Workshops und einem Familienprogramm jährlich einen bunten Strauß an Musik- und Kulturveranstaltungen. Daher sorgen die neu entwickelten Filtermöglichkeiten für das Programm auf der Website des ZMF nun für richtig viel Benutzerfreundlichkeit und eine erleichterte und responsive Navigation der Seiteninhalte, auch auf Handys. Das altbekannte und beliebte ZMF Design mit den neuen Möglichkeiten zum Auswählen und Filtern auf der modernisierten Website zu verknüpfen war eine Herausforderung die vollends gelungen ist.
Wichtig war ebenso, dass das Design nicht nur aktualisiert beibehalten wurde, sondern auch durch die jährlich wechselnden visuellen Themen, die sich auf den Plakaten und Flyern wiederfinden, als Wiedererkennungsmerkmal erhalten geblieben ist. Dem ZMF wurde so die Möglichkeit gegeben News und aktuelle Infos sowie alle Veranstaltungen sinnvoll zu verwalten und auf der Website darzustellen. Für eine detaillierte Suche sind die nun angebotenen zahlreichen Filtermöglichkeiten für Websitebesucher hilfreich; so lassen sich alle Veranstaltungen oder Wissenswertes schnell finden.
Das größte Freiburger Musikfestival streckt sich über einen Zeitraum von drei Wochen was dazu führt, dass BesucherInnen zu unterschiedlichen Zeiten mit vielerlei Fragen auf der Website landen: Wann oder wo findet mein Konzert statt? Kann ich noch Karten für XY kaufen? Gibt es eine Abendkasse? Findet die Veranstaltung wie geplant statt? Wie komme ich zum Gelände? Um alle Fragen zu jeder Zeit zu beantworten wurde das Interface so entwickelt, dass alle Festivalbesucher durch gezielte Userführung schnelle Antworten auf Ihre Fragen finden. Die Filtermöglichkeiten wurden durch eine individuelle Eventverwaltung so entwickelt, dass die tagesaktuellen Events als Erstes auf der Website angezeigt werden und somit stets die aktuellsten Infos ganz oben stehen. Zu guter Letzt lassen wir die Geschäftsführerin des ZMF, Hanna Teepe zu Wort kommen und begeistert feststellen:
„Unsere neue Webseite ist seit dem Relaunch sehr klar, übersichtlich, funktional und wunderschön. Danke für die Umsetzung und die gute Zusammenarbeit“.
Die Hauptziele
1. Das bekannte Design in Szene gesetzt, News & Veranstaltungen clever anzeigen
Das Design des ZMF besitzt einen großen Wiedererkennungswert. Auf der Website wurde das altbewährte Design zusammen mit den sich optisch jährlich ändernden Themen verbunden. Newsartikel, Informationen und alle Veranstaltungen sind einfach zu finden
2. Individuelle Filtermöglichkeiten für Websitebesucher
Durch die Vielseitigkeit der Veranstaltungen und der möglichen gesuchten Informationen auf der Onlinepräsenz des ZMF sind intelligente Filteroptionen für eine optimale Anwenderfreundlichkeit ein Muss und nun passend integriert.
3. Einen übersichtlichen E-Commerce Shop für Merchprodukte einbinden
Freunde des Musikfestivals können nun bequem von zu Hause oder von unterwegs alle gewünschten Merchandise Produkte des ZMF bestellen.
CLICKLIFT Online Marketing
Augustinerplatz 2
79098 Freiburg i. Br.
Telefon: | +49 761 28 56 07 17 | |
Fax: | +49 761 38 65 82 74 | |
Mail: | info@clicklift.de |
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen