Die neue Klinikbroschüre der Rheintalklinik

Mit kreativem Design und zielgruppenorientierter Kommunikation neue Patienten gewinnen

Rehabilitation im Wandel – die neue Klinikbroschüre der Rheintalklinik

Rehabilitation im Wandel – die neue Klinikbroschüre der Rheintalklinik

Kunde
Rheintalklinik

Jahr
2023

Leistungen
Erstellung einer Broschüre

Seit Juli 2023 haben Patienten die Möglichkeit, ihre medizinische Rehabilitationsklinik selbst auszuwählen. Um sich im Wettbewerb gegen andere Kliniken durchzusetzen, beauftragte die Rheintalklinik uns mit der Erstellung einer Klinikbroschüre. Das Ziel war es, ihre medizinische Expertise, die Wohlfühlatmosphäre und ihre Ansprüche in Service und Gastfreundlichkeit hervorzuheben.

Unsere Broschüre für die Rheintalklinik präsentiert die Klinik in einer der südlichsten Regionen Deutschland mit einem modernen visuellen Konzept, das sowohl Klinik als auch die umliegende Region in Szene setzt. Wir arbeiteten eng mit dem Team der Rheintalklinik zusammen, um die Besonderheiten der Klinik herauszuarbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns bei der Gestaltung der Broschüre darauf konzentriert, einen authentischen Einblick in die Räumlichkeiten der Rehaklinik zu geben und auch die Vorteile der Region herauszustellen. Die medizinischen Schwerpunkte, Informationen zu Behandlungsmethoden und die individuellen Vorteile der Klinik wurden in klar strukturierten Textpassagen dargelegt. Dabei blieb die Authentizität nie auf der Strecke – wir präsentieren die Klinik, wie sie wirklich ist: ein Ort des Wohlbefindens und der Genesung. Die fertige Broschüre, gestaltet im Corporate Design der Rheintalklinik, nahm grafische Elemente der Website auf, um hier einen Wiedererkennungswert für die Patienten zu schaffen.

Das Digitale, festgehalten auf Papier.

Das Druckprodukt, eine A5-Broschüre im Hochformat, unterscheidet sich deutlich von den üblichen Querformatbroschüren anderer Kliniken. Mit einer glänzenden Bilddruckoberfläche und Rückendrahtheftung präsentiert sich die Broschüre mit einer Auflage von 8.000 Exemplaren in hoher Qualität, bereit zur Auslage und postalischen Versendung an Interessierte.

Die neue Klinikbroschüre mit einer klaren Struktur, detaillierten Informationen und qualitativen Bildern, vermittelt die Atmosphäre der Rheintalklinik und zeigt, wie wichtig es ist, die Patienten in den Mittelpunkt zu stellen, ihre Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen und darauf zu reagieren. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft ähnliche Erfolge zu erzielen. Vor allem war die Erstellung eines Printproduktes in der Digitalen Bubble, in der wir uns alle befinden, ein besonderes Highlight. Das Ergebnis der eigenen Arbeit mal anfassen und fühlen – ein greifbares Produkt, was die Inhalte auf eine andere Art und Weise vermittelt, als es das digitale Medium tut.

Nur einen Klick von Ihrer Erfolgsstory entfernt…

Sie brauchen auch eine Broschüre, Informationsflyer oder andere Printprodukte für Ihr Unternehmen? Wir unterstützen Sie von der Erstellung bis hin zur Druckproduktion.

CLICKLIFT Online Marketing

Augustinerplatz 2
79098 Freiburg i. Br.

Telefon: +49 761 28 56 07 17
Fax: +49 761 38 65 82 74
Mail: info@clicklift.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Noch Fragen?

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.