Neuer Shop und die Zielgruppe fest im Blick:

Der Relaunch von Dualoptik

Neue Shop von Dualoptik

Die neuen Zielgruppen fest im Blick – der neue Relaunch von Dualoptik

Dualoptik

Kunde
Dualoptik

Jahr
Seit 2020

Leistungen
Relaunch Webshop
SEO OnPage
SEA mit Google Ads
Umsatzsteigerung

Modernes Design, frische Texte und vor allem eine zielgruppengerechte Seitenstruktur: All das waren wichtige Bausteine, um ein überzeugendes Nutzererlebnis im überarbeiteten Onlineshop von Dualoptik zu schaffen. Die Priorität lag dabei ganz klar auf den neuen Zielgruppen, nämlich der, der Jäger und Behördenmitarbeiter. Genau dafür erstellten wir gezielt Landingpages mit Inhalten, die sowohl die gewünschten Websitenutzer als auch Google überzeugen. Dadurch holt der rundum modernisierte Shop die Zielgruppen optimal ab und ist über Google deutlich besser zu finden.

Ebenso veränderten wir den Fokus des Produktsortiments. Anstatt wie bisher Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräte in den Mittelpunkt zu stellen, gelangen durch die neuen Inhalte und Seiten auch Wärmebild- und Nachtsichtgeräte in den Blick, die sich ideal zur Jagd eignen. Durch diesen neuen Schwerpunkt fühlen sich Jäger und Behördenmitarbeiter deutlich besser verstanden – wodurch sie zu potenziellen Kunden werden. Tatsächlich sind seit dem Relaunch die Verkäufe des Shops gestiegen.

Ebenso verfügt der Onlineshop nach seinem Relaunch über neue Funktionen, um die Nachfrage im Blick zu behalten und so die eigenen Produktbestände besser zu planen. So haben Nutzer nun die Möglichkeit, in die Lagerbestände des Shops online einzusehen und sich in eine Liste einzutragen, falls das gewünschte Objekt derzeit nicht verfügbar ist. Auf diese Weise vermeidet das Team von Dualoptik Fehlplanungen und verkürzt zudem seine Lagerzeiten erheblich.

Modernes Design, frische Texte und vor allem eine zielgruppengerechte Seitenstruktur: All das waren wichtige Bausteine, um ein überzeugendes Nutzererlebnis im überarbeiteten Onlineshop von Dualoptik zu schaffen. Die Priorität lag dabei ganz klar auf den neuen Zielgruppen, nämlich der, der Jäger und Behördenmitarbeiter. Genau dafür erstellten wir gezielt Landingpages mit Inhalten, die sowohl die gewünschten Websitenutzer als auch Google überzeugen. Dadurch holt der rundum modernisierte Shop die Zielgruppen optimal ab und ist über Google deutlich besser zu finden.

Ebenso veränderten wir den Fokus des Produktsortiments. Anstatt wie bisher Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräte in den Mittelpunkt zu stellen, gelangen durch die neuen Inhalte und Seiten auch Wärmebild- und Nachtsichtgeräte in den Blick, die sich ideal zur Jagd eignen. Durch diesen neuen Schwerpunkt fühlen sich Jäger und Behördenmitarbeiter deutlich besser verstanden – wodurch sie zu potenziellen Kunden werden. Tatsächlich sind seit dem Relaunch die Verkäufe des Shops gestiegen.

Ebenso verfügt der Onlineshop nach seinem Relaunch über neue Funktionen, um die Nachfrage im Blick zu behalten und so die eigenen Produktbestände besser zu planen. So haben Nutzer nun die Möglichkeit, in die Lagerbestände des Shops online einzusehen und sich in eine Liste einzutragen, falls das gewünschte Objekt derzeit nicht verfügbar ist. Auf diese Weise vermeidet das Team von Dualoptik Fehlplanungen und verkürzt zudem seine Lagerzeiten erheblich.

Dualoptik

Kunde
Dualoptik

Jahr
Seit 2020

Leistungen
Relaunch Webshop
SEO OnPage
SEA mit Google Ads
Umsatzsteigerung

Eine spitze Zielgruppe: Behörden
Neuer Shop für Dualoptik
Eine spitze Zielgruppe: Jäger*innen

Das war wichtig:

Für jeden Stepp die ideale Lösung

Ein neues, modernes und übersichtlichen Design zu schaffen war für den Relaunch genauso wichtig, wie die Umsätze zu steigen. Für Letzteres war das Ansprechen der neuen Zielgruppen entscheidend.

1. Intuitives Nutzererlebnis

Durch eine logisch konzipierte Nutzerführung schafft der Onlineshop ein überzeugendes Einkauferlebnis für seine Besucher.

2. Abgestimmter Content

In seinen neuen Texten präsentiert sich Dualoptik als Spezialist für Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräte für die Jagd – und wird so attraktiv für seine Zielgruppen.

3. Durchdachte Shopfunktionen

Neue Funktionen wie das Anzeigen lassen von Lagerbeständen, das Favorisieren von Artikeln und vieles mehr führen zu erhöhten Verkäufen.

Schritt für Schritt

Die wichtigsten Bausteine

Konzeption
Neue Websitestruktur
Frisches mobiloptimiertes Shopdesign
Conversionoptimierung

Die Umsetzung
Webprogrammierung
SEO-Optimierung
Contentrestrukturierung

Das Finale
Wunschzielgruppen einsammeln
Traffic durch Kampagnen erhöhen und Käufe steigern

Das Ergebnis: Ein Webshop, der überzeugt

Ein neuer Shop, mit mehr Traffic und einem überzeugendem Einkaufserlebnis.

Und fertig ist er: Ein frischer mobiloptimierter und strukturierter Onlineshop. Dualoptik zeigt sich nun als Spezialist für seine deutlich geschärfte Zielgruppen für Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräte im Bereich Jagd. Durch neu und spitz aufgesetzte Kampagnen auf Google Ads erhöhen wir den Traffic – dank der hohen Conversionrate des Shops erzielt Dualoptik heute deutlich höhere Umsätze.

Startseite:
Vorher / Nachher

Vorher und Nacher von DualoptikVorher und Nacher von Dualoptik

Service:
Vorher / Nachher

Vorherbild der Landingpage von NightluxNacherbild der Landingpage von Nightlux

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