SEM – Google Adwords

Unsere Leistungen

Strategie

Wir definieren mit Ihnen eine passende Strategie und finden zusammen Ihre Ziele.


Optimierung eines bestehenden Kontos

Sie verfügen schon über ein Adwords-Konto? Sind aber unzufrieden mit der Leistung?

Wir analysieren und optimieren ihr bestehendes Konto.

Zu den Optimierungsaufgaben gehört:

  • Neu bzw. Umstrukturierung des Kontos
  • Erstellung zielgruppenorientierter Anzeigentexte
  • Entfernung zu teurer Keywords
  • Optimierung der Keywordgebote
  • Auffinden effizienter Keywords
  • Überarbeitung der Ausrichtung

Aufbau eines neuen Adwords-Kontos

Sie möchten mit Google Adwords werben? Wir erstellen Ihnen die passenden Kampagnen.

Die Erstellung enthält:

  • Kontoerstellung
  • Aufbau der Kontostruktur
  • Auffinden relevanter Suchbegriffe
  • Negative Suchbegriffe, um irrelevante Klicks zu vermeiden
  • Erstellung zielgruppenorientierter Anzeigentexte
  • Budgetvorschlag und Einstellung der Maximalgebote
  • Einstellen der Targetingoptionen (regionale Ausrichtung, Werbezeitenplaner, Ausrichtung auf Geräte, Netzwerkausrichtung)
  • Einrichten des Trackingcodes
  • Erstellen von Sitelinks

Professionelles Management

Für einen dauerhaften Erfolg ist eine regelmäßige Betreuung Ihres Kontos unerlässlich. Saisonale Änderungen, Angebote Ihrer Wettbewerber oder Kostenanpassungen bedürfen einer schnellen Reaktion.

Das Managen des Kontos enthält folgende Aufgaben:

  • Keywordlisten werden stetig optimiert und erweitert
  • Weitere negative Keywords durch Auswertung der Suchanfragenberichte
  • Zu teure und irrelevante Keywords werden entfernt
  • Stetige Optimierung der Anzeigentexte, hier wird vor allen Dingen auf die branchenspezifischen Bedürfnisse eingegangen, Tests mit verschiedenen Anzeigen
  • Ständige Gebotskontrolle
  • Optimieren der Sitelinks

Adwords-Anzeigen sind eine gute Ergänzung zu SEO-Maßnahmen. Man kann schnell reagieren und Angebote, Aktionen und Sitelinks gezielt erstellen, austauschen oder pausieren

Warum Google Adwords?


Google Adwords hilft Ihnen, Werbung ohne große Streuverluste zu schalten. Aufgrund der vorher definierten Keywords in Ihrem Adwords-Konto, sehen nur die Menschen Ihre Werbung, die diese Suchbegriffe in die Google-Suche eingegeben haben.
Eine neue Kampagne ist innerhalb weniger Stunden online.
Optimierungsmaßnahmen können quasi in Echtzeit erfolgen. Zu hohe Klickpreise oder Tagesbudgets können sofort geändert werden.
Mit Hilfe des Conversion-Trackings haben Sie immer die Übersicht über Ihren Erfolg.
Sie können Ihre Anzeigen genau auf Ihre Zielgruppe ausrichten.

Weiterführende Maßnahmen neben Google-Adwords sind Google-Shopping, das Schalten Ihrer Anzeigen im Google-Display Netzwerk oder das Remarketing.