Employer Branding

Mehr Talente, die wirklich
zu Ihnen passen!

Profitieren Sie von einer starken Arbeitgebermarke

Der Bestand freier Arbeitsplätze ist 2022 so hoch wie noch nie. Die Jobportale sind gefüllt und doch fehlt es Arbeitgebern an qualifizierten Bewerbern über alle Branchen hinweg. Viele Personalabteilungen erhalten heute kaum noch ausreichend Bewerbungen, um die Vakanzen im eigenen Unternehmen zu füllen.

Wussten Sie schon: Nur 20% der Kandidaten die perfekt für ihre offenen Stellen geeignet sind, sind aktiv auf Stellensuche. Die restlichen 80% sind passive Kandidaten, die zwar nicht gezielt nach neuen Jobs suchen, die aber offen für eine berufliche Veränderung sind – wenn das Angebot stimmt.

Google ist der wichtigste Kanal, den Jobwechsler in Deutschland nutzen. Gefolgt von Jobportalen und persönlichen Kontakten.

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zu viel. Zahlen Unternehmen für Gehälter, wenn sie keine starke Marke haben.
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schneller, stellen Unternehmer mit einer starken Arbeitgebermarke ein.
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Der Bewerber suchen zuerst auf der Website des Unternehmens und in den sozialen Medien, um mehr über einen Arbeitgeber zu erfahren.
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der Mitarbeiter, die zum Umfragezeitpunkt mit dem Gedanken spielten den Arbeitgeber zu wechseln, taten dies aus dem Grund, dass persönliche Werte nicht zu denen des Unternehmen passten.

* Ergebnisse aus „Employer Brand Research 2022. Länderreport Deutschland“ von randstad. Befragt wurden 3.727 Menschen aller Altersgruppen und Anstellungsverhältnisse in ganz Deutschland.

Jetzt zur starken Arbeitgebermarke werden

Unsere Komplettlösung im Überblick

1. Beratung & Strategie

Im ersten Schritt geht es um das Verstehen Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Zielgruppe und Ihres aktuellen Bewerbermanagements. Auf Basis der im ersten Schritt gesammelten Beobachtungen erfolgt die konkrete Ausarbeitung ihrer Benefits und weiterer gewonnener Erkenntnisse.

2. Konzeptionsphase

Nach der eindeutigen Zielgruppenformulierung und Problemidentifizierung erfolgt die Sammlung möglicher Marketingmaßnahmen, die Ihre Wunschkandidaten frühzeitig abholen und Ihre Arbeitgebermarke bestmöglich nach außen repräsentieren.

3. Ideenumsetzung

Nach Besprechung der ersten Ideen werden die zuvor zusammengetragenen umgesetzt und getestet. Z.B. im Rahmen von Profilanalysen, Storyentwicklung, Keywordoptimierung und Content-Erstellung. Nach der Festsetzung der besten Marketingstrategie für Ihr Unternehmen entwickeln wir schrittweise Maßnahmen, mit denen wir Ihre Mitarbeiterakquise stetig verbessern.

4. Erfolgsmessung

Wir dokumentieren für Sie detailliert den Erfolg Ihres Budgeteinsatzes und geben Ihnen erweiterte Empfehlungen, wie die Kampagne optimiert werden kann, um den Bewerberfluss zu erhöhen. Sie erhalten von uns regelmäßige Reportings, mit denen Sie über den Verlauf immer im Bilde sind,sowie ein Abschluss-Reporting.

Strategien entwickeln und Lösungen aufzeigen

Sie wollen zur starken Arbeitgebermarke werden, haben aber weder die Zeit noch die Expertise?

Employer Branding bildet die Grundlage, um Ihr Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke zu präsentieren. Als kompetenter Partner in der Arbeitgeber-Kommunikation unterstützen wir Sie in der Entwicklung und Stärkung Ihrer Employer Brand. Das Ziel dabei: Ihr Unternehmen langfristig mit qualifizierten und motivierten Fachkräften zu versorgen.

Wir beraten Sie gerne!

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